Wir beantworten die Ihre Fragen! Finden Sie nicht alle Antworten nehmen Sie direkt Kontakt zu uns auf.
Die Betreuerin übernimmt viele verschiedene Aufgaben, die sich je danach richten, auf wie viel Unterstützung die pflegebedürftige Person angewiesen ist. Sie können davon ausgehen, dass weder die pflegerische Versorgung Ihrer Angehörigen noch die Übernahme der hauswirtschaftlichen Tätigkeiten ein Problem für die polnischen Betreuerinnen darstellen. Zu den typischen pflegerischen Aufgaben gehören, die Hilfe oder Übernahme der Körperpflege und Körperhygiene, An- und Auskleiden, Speisen und Getränke reichen und wenn nötig die regelmäßige Lagerung. Typische hauswirtschaftliche Aufgaben, die von den Betreuerinnen übernommen werden, sind Wäsche waschen, Kochen und Backen und Aufräumen und Putzen.
Die 24-Stunden-Betreuung ist in Deutschland und auch anderen Ländern legal. Es müssen allerdings Gesetze und Richtlinien eingehalten werden, um sowohl die pflegebedürftigen Personen als auch ihre Familien und die betreuenden Pflegekräfte zu schützen. Die Regelungen sind aktuell bundes- und landesweit reguliert und müssen strikt eingehalten werden, da es sonst zu einem Verbot und einer Strafe kommen kann.
Bei der 24-Stunden-Pflege handelt es sich um eine intensive und herausfordernde Arbeit, die lange Ruhephasen fordert. Aus diesem Grund besteht ein 24-Stunden-Pflege-Team in den meisten Fällen aus zwei polnischen Betreuerinnen, sodass ein direkter Wechsel erfolgen kann. In der Regel wechseln die Betreuerinnen alle 6 bis 8 Wochen, um für diese Zeit in Ihre Heimat zurückzukehren.
Welche Kosten auf Sie zukommen, ist von unterschiedlichen Faktoren abhängig und kann pauschal nicht beantwortet werden. Nicht zuletzt sind die Kosten von der Intensität, der Erkrankung und den Tätigkeiten der Pflegekraft abhängig. Sehen Sie sich dazu den Kostenrechner an oder nehmen Sie mit uns Kontakt auf.
Wir arbeiten mit sehr vielen polnischen Betreuerinnen zusammen, die über deutsche Sprachkenntnisse verfügen. Viele von uns vermittelte Betreuerinnen aus Polen sprechen heute sogar fließend Deutsch, weil sie seit vielen Jahren in Deutschland arbeiten oder sogar in Deutschland aufgewachsen sind. Natürlich achten wir bei Sprach- und Hörstörungen darauf, dass die Betreuerin sehr gutes Deutsch spricht, um Schwierigkeiten bei der Kommunikation und daraus resultierende Probleme zu vermeiden.
Sie müssen sich nicht allein auf die Suche nach einer polnischen Pflegekraft machen, die zu Ihnen und Ihren pflegebedürftigen Angehörigen passt. Wir unterstützen Sie vom Erstgespräch bis zur Vermittlung einer passenden Betreuerin. In unserer Datenbank suchen wir nach Personen, die Kriterien und Anforderungen entsprechen. Zudem senden wir Personenprofile zu, die umfangreiche Informationen beinhalten und schlussendlich abgesegnet oder abgelehnt werden.
Auch nach der Vermittlung der polnischen Betreuerinnen stehen wir Ihnen zur Seite, sollten Sie nicht 100 % zufrieden sein und die Vermittlung einer anderen Betreuerin aus Polen wünschen.